Infoveranstaltung „Gefahren im Netz“ in der Stufe 8

Vom 11. bis zum 13.09. fand am Stein für die gesamte Stufe 8 die Infoveranstaltung „Gefahren im Netz“ zur Prävention von Cybermobbing, zum Umgang mit Daten im Netz und zur Aufklärung über Cyberkriminalität statt. Die Veranstaltung folgte passend zur Einführung der iPads in der Stufe und wurde auch in diesem Jahr wieder durch Frau Lebbin von der Kriminalpolizei Münster durchgeführt. Frau Lebbin ging dabei sehr anschaulich und praxisnah auf unterschiedliche Inhalte ein, wie beispielsweise das Verhalten in sozialen Netzwerken oder den Umgang mit Bildern und Videos im Netz. Die Schülerinnen und Schüler bekamen viele wichtige Informationen, hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und eigene Gedanken und Erfahrungen zu teilen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Lebbin für ihre tolle Arbeit zu diesem wichtigen Thema!

Infoveranstaltung Gefahren im Netz 3