Hundebesuch in der Klasse 5d

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Heim- und Nutztiere“ hat die Klasse 5d am 19.09.2023 einen besonderen Gast empfangen. Zusammen mit seinem Herrchen Herrn Weckermann besuchte der Australian Shepherd namens Lotta den Biologieunterricht.
Lotta wurde von der Klasse mit Begeisterung aufgenommen. Nachdem sich die Schüler*innen in den vorangegangenen Stunden mit der Abstammung, Anatomie und dem Verhalten von Hunden beschäftigten, ergab sich nun die Gelegenheit alle Fragen zum Thema Hundehaltung und -erziehung beantwortet zu bekommen. Lotta begeisterte die Schüler*innen mit ihren erlernten Tricks und wurde dafür reichlich mit Leckerlis belohnt.
Alle waren von dem Besuch begeistert und Lotta hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Patricia Wegner

Hundebesuch in der Klasse 5d