Frauenpower am Stein

Am vergangenen Freitag, dem 8. März, feierte die Welt den Internationalen Frauentag, und unsere SV organisierte verschiedene Projekte um die Errungenschaften, Herausforderungen und Stärken der Frauen zu würdigen. Unter der Schülervertretung (SV) wurden verschiedene beeindruckende Aktionen organisiert, die die Bedeutung dieses besonderen Tages unterstreichen.

Eine der bemerkenswertesten Aktionen war zweifellos die Errichtung einer riesigen Zitate-Wand. Über den Flur der vor der Aula prangten inspirierende Zitate ausschließlich von Frauen. Von bekannten Persönlichkeiten bis hin zu lokal engagierten Frauen wurden ihre Worte präsentiert, um Schülerinnen und Schüler zu inspirieren und zu ermutigen.
Der SV-Raum wurde zu einem Ort der Wissensvermittlung und Inspiration, da dort Filmempfehlungen und Vorstellungen berühmter Frauen präsentiert wurden. Von wegweisenden Regisseurinnen bis hin zu Pionierinnen in Wissenschaft und Politik – die Vielfalt der vorgestellten Frauen zeigte eindrucksvoll die breite Palette der Leistungen und Erfolge, die Frauen auf der ganzen Welt erreichen.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert von den Aktionen und nutzten die Gelegenheit, um mehr über die bedeutenden Frauen der Vergangenheit und Gegenwart zu erfahren.
In einer Zeit, in der die Rechte und Anliegen von Frauen weltweit im Fokus stehen, ist es ermutigend zu sehen, wie unsere Schule aktiv dazu beiträgt, die Werte von Gleichberechtigung und Respekt zu fördern. Möge der Geist des Weltfrauentags nicht nur am 8. März, sondern das ganze Jahr über lebendig bleiben.
Frau Lavia und Frau Hickmann

Frauenpower am Stein