„Die Wörter, die ich ungesagt gelassen habe"

Eine inspirierende Geschichte von Ranya Dawud, nun auch als Buch erhältlich

Die literarische Welt hat eine neue Stimme entdeckt - Ranva Dawud aus der 10c.
Ihre Kurzgeschichte „Die Wörter, die ich ungesagt gelassen habe" ist durch die Teilnahme am Storyone Award 2023 nun als gebundenes Buch bei Thalia erhältlich. Dieser jährliche Wettbewerb gibt talentierten jungen Autorinnen und Autoren die Gelegenheit, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und zu veröffentlichen.
Ranyas Geschichte ist beeindruckend und unglaublich fantasievoll: „Die Wörter, die ich ungesagt gelassen habe" entführt die LeserInnen in eine fesselnde Welt aus Meeresabenteuren, den mythischen Wesen „Sirenen“ und dem Streben nach Freiheit.
Die Reise von Ranya begann im Unterrichtsfach Darstellendes Spiel bei Frau Hickman, als die SchülerInnen die Aufgabe erhielten, kreative Projekte zum Thema „Reisen“ zu gestalten. Die erste Version der spannenden Geschichte hinterließ beim gesamten Kurs einen starken Eindruck, sodass sie beschloss, die Erzählung weiter zu verfeinern und für den Storyone Award einzureichen.
Ranyas Geschichte inspiriert nicht nur junge Autoren und Autorinnen, sondern erinnert uns alle daran, dass die besten Geschichten oft von den ungewöhnlichsten Orten kommen können. Wir können gespannt sein, wohin ihre schriftstellerische Reise sie als nächstes führen wird. Wir wünschen ihr viel Erfolg mit ihrem Buch und weiteren Schreibprojekten!

Die Woerter die ich ungesagt gelassen habe 3