Berlin wir kommen!

Am Donnerstag, den 09.02.2023 macht sich die Truppe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums auf. Das Ziel über Marl nach Berlin. Die engagierte Mannschaft um Kapitän Oskar Lembeck, trainiert zusammen beim TSC Gievenbeck nebenan und freitags auch in der Halle des Steins.
Um 8 Uhr morgens ging es los zum Spielbeginn um 10 Uhr in Marl. In der ersten Partie gegen Neuenkirchen zeigte sich eine leichte Müdigkeit auf beiden Seiten. Der Spielbeginn war für beide Mannschaft offensichtlich Neuland. Trotzdem konnten sich die Jungs aus Münster sehr souverän durchsetzen. Zwei zu Null nach Sätzen hieß es nach 25 Minuten Spielzeit und die erste Hürde in Richtung Gruppensieg war genommen.
Darauf folgte eine lange Pause bis 14 Uhr. Die Spieler überbrückten die Zeit mit dem Allgemeinwissensquiz von Trainer Friederich Nagel. Es musste aber auch zweimal das Schiedsgericht gestellt werden. Nach einigen Schwächen im Bereich der Weltreligionen wurde aber mit Überzeugung im Bereich Mathematik und Englisch beim Trainer gepunktet.
Um 14 Uhr endlich das Spiel um den Gruppensieg, gegen Bielefeld. Auch hier gab sich die Mannschaft keine Blöße und gewann das Spiel 2:0 ohne nennenswerte Gegenwehr. Hierbei ist zu beachten, dass es sich um gute Talente des TSC Gievenbeck handelt und mit Marten Peters auch ein Jugendnationalspieler im Kader ist.
Im direkten Anschluss wurde das Finale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, Essen, gespielt. Ähnlich wie bei Münster spielen alle Spieler des Carl-Humans Gymnasiums beim Verein Human Essen. Sodass ein gutes Spiel erwartet werden durfte. In Satz Nummer eins entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem Münster den dritten Satzball zum 23:25 verwandelte. Mit dem Ziel vor Augen spielten sich die Jungs von Trainer Nagel in einen Rausch und gaben Essen im zweiten Satz nicht den Hauch einer Chance. Mit fast zehn Punkten unterschied gewann man Satz zwei und damit das Ticket nach Berlin. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Berlin wir kommen 3 verkleinert

Berlin wir kommen 2 verkleinert

logo

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

Finden Sie uns in

unsere schule1

Service

Image

freiherr vom stein gymnasium muenster

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

       0251 6206540

  steingym@stadt-muenster.de