Auszeichnung zur fobizz Schule 2023/2024

wir freuen uns, dass unsere Schule in diesem Jahr erneut von fobizz als fobizz Schule 2023/24 ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung wird an Schulen verliehen, die sich besonders im Bereich der digitalen Bildung engagiert haben.
Im vergangenen Jahr hat die Digitalität den Schulalltag maßgeblich beeinflusst und zahlreiche Lehrkräfte haben ihre didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Besonders die künstliche Intelligenz hat großes Potenzial, um Lehrkräfte und Schüler:innen im Schulalltag zu unterstützen, muss aber auch kritisch betrachtet werden. Unser Kollegium hat sich kontinuierlich und engagiert zu verschiedenen Themenbereichen fortgebildet.

fobizz bietet nicht nur Fortbildungen, sondern auch verschiedene Tools für Schulen an, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Besonders beliebt sind die digitalen Tafeln, die Arbeitsblätter und die Kl-Assistenz. Diese Tools haben den Unterrichtsalltag an unserer Schule bereichert und uns dabei geholfen, digitale Medien effektiv in den Unterricht einzubinden.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an unser gesamtes Kollegium zu dieser Auszeichnung! Wir sind stolz darauf, Teil der fobizz Schule 2023/2024 zu sein und werden weiterhin unser Bestes tun, um unsere Schüler:innen bestmöglich auf die digitale Zukunft vorzubereiten.
Sven Friedrich

2024 fobizz Siegel 2023 2024