Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 entdecken ihre Stärken und Potenziale

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben sich in dieser Woche im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) mit ihren eigenen Stärken und Potenzialen beschäftigt. Beim Einstiegsinstrument wurden in kleinen Gruppen verschiedene Aufgaben bearbeitet und gemeinsam Lösungsstrategien für Probleme entwickelt.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 entdecken ihre Stärken und Potenziale

Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Reflexion der eigenen Leistung und die gegenseitige Rückmeldung durch die Schülerinnen und Schüler und durch die begleitenden Pädagogen.
Ziel des Einstiegsinstruments ist es, eigene Stärken zu erkennen, erste Anregungen für die eigenen Berufswahl zu bekommen und im zweiten Halbjahr bei den Berufsfelderkundungen in verschiedene Berufszweige hineinzuschnuppern. 
Sarah Balke - Team der Studien- und Berufsorientierung

logo

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

Finden Sie uns in

unsere schule1

Service

Image

freiherr vom stein gymnasium muenster

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

       0251 6206540

  steingym@stadt-muenster.de