„Mathe mit dem Känguru“ – Preisträger:innen beim Känguru-Wettbewerb 2024

Am Donnerstag, 18. April 2024 fand der mathematische Multiple-choice-Wettbewerb „Mathe mit dem Känguru“ in der 3.+ 4. Stunde statt, der einmal jährlich in ca. 50 Ländern gleichzeitig durchgeführt wird. In einer 75-minütigen Klausur lösten die Schüler:innen dabei abwechslungsreiche mathematische Aufgaben.

Mathe mit dem Kaenguru 2

Inzwischen konnten die Urkunden und Preise an die Teilnehmer:innen überreicht werden. Wir gratulieren Nils Engwer (1. Preis), Emilian Gölkel (2. Preis), Theresa Kremer und Elise Doebler (je 3. Preis) zu ihren Erfolgen. Theresa erhält zusätzlich das Känguru-T-Shirt für die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge. Herzlichen Glückwunsch und viele Freude mit euren Spielen!
Als „Preis für alle“ gibt es in diesem Jahr das Knobelspiel „Känguru-Akrobaten“.

Die Kolleg:innen der Mathematik-Fachschaft gratulieren allen Preisträger:innen und laden ein, im nächsten Jahr, am 20. März 2025 wieder mitzumachen!
Der Känguru-Wettbewerb ist Teil der Förderung begabter Kinder im MINT-Profil am FSG und bereits seit langer Zeit ein Angebot an mathematisch interessierte Kinder an unserer Schule.
Johannes Kettner (Verantwortlich Känguru-Wettbewerb)