Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Sevilla

Sevilla Austausch 2024 3Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Sevilla, wo wir bei 25 Grad im Innenhof des Colegio Portaceli unter blühenden Orangenbäumen von den spanischen Schüler*innen und ihren Lehrerinnen Marta, Celia und Bea begrüßt wurden. Die Kathedrale und die wunderschöne Plaza de España wurden schon besichtigt. Auch Sevilla von oben haben wir schon vom Turm der Giralda aus bewundert. Die Füße tun weh vom vielen Laufen, aber alle verstehen sich prächtig und auch ein deutsch-spanisches Fußballspiel wurde schon ausgetragen. Am Dienstag geht es in die älteste Stadt Spaniens, nach Cádiz, an den Atlantikstrand, am Mittwoch wartet der maurische Königspalast in Sevilla auf unsere Erkundung und zum Schluss üben alle noch einmal den typischen Volkstanz Sevillanas, bevor es dann Donnerstagabend randvoll mit Eindrücken und netten Begegnungen zurück nach Deutschland geht. ¡Hasta pronto en Münster!
Julia Kochinke und Paula Inda