Ein unvergesslicher Leseabend am Stein
Am vergangenen Freitag verwandelte sich unsere Schule in einen Ort voller Geschichten, Kreativität und Begeisterung für das Lesen. Die Schülervertretung (SV) organisierte einen wundervollen Leseabend für die Jahrgangsstufe 6, der für alle Beteiligten ein echtes Highlight war.
Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die SV, die sich viel Mühe gegeben hatte, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. In verschiedenen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Vom kreativen Schreiben bis hin zum Basteln von individuellen Lesezeichen war für jede:n etwas dabei. Die unterschiedlichen Stationen luden dazu ein, sich mit Sprache und Literatur auf spielerische Weise auseinanderzusetzen.
Ein besonderes Highlight war die Vorleserunde mit Frau Hickman, die ein spannendes Buch vorlas. Die Kinder lauschten gebannt der Geschichte und fanden die Lesung besonders mitreißend.
Nach den spannenden Workshops versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Abendessen in unserer Mensa. Ein reichhaltiges Buffet bot eine Vielzahl an leckeren Speisen. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich über ihre Erlebnisse austauschen und den Abend ausklingen lassen.
Dank der hervorragenden Organisation der SV wurde dieser Leseabend zu einem vollen Erfolg. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Eure SV