Bronze, Silber oder Gold?

Diese Frage stellten sich die ca. 640 SchülerInnen der Jahrgangsstufen fünf bis neun als es in der letzten Schulwoche vor den Ferien darum ging, eines der drei begehrten Sportabzeichen zu ergattern. Bei herrlichem Sonnenschein wurde im Roxeler Sportzentrum gelaufen, geworfen, gesprungen und geschwitzt.

Bronze Silber Gold Sportfest 2023 1

Ob Hoch- oder Weitsprung, 800m Lauf, Sprint, Weitwurf oder Kugelstoßen, die SchülerInnen der 18 Klassen waren sehr motiviert, an den verschiedenen Stationen Höchstleistungen zu erbringen. „Darf ich noch einmal? Ich kann noch schneller laufen!“ hörte man es häufig auf dem Sportplatz sagen.
Dankenswerterweise konnten sich die SportlerInnen bei den sommerlichen Temperaturen mit von der Jahrgangsstufe EF bereitgestellten Getränken und Eis abkühlen. Aber nicht nur für das leibliche Wohl haben die SchülerInnen der EF gesorgt. Mit viel Arbeitseinsatz und Engagement haben sie die einzelnen Klassen als RiegenführerIn begleitet und ihre multimedialen Kenntnisse unter Beweis gestellt, indem sie die erzielten Ergebnisse umgehend ins ipad eingetragen haben.
Nun ist die Sportfachschaft gefragt, um die herausragenden Ergebnisse der Klassen auszuwerten und zu ermitteln, wie viele Sportabzeichen von den SchülerInnen erworben wurden. Gelingt es wohl, das von der Sparkasse Münster in Aussicht gestellte Preisgeld für die beste Schule Münsters zu gewinnen? Wir sind gespannt!
Eure Fachschaft Sport

Bronze Silber Gold Sportfest 2023 2